Fohlen
13 Bilder
Pferdeschwemme
33 Bilder
Horse School
42 Bilder
 
Zeige Alben 1 bis 4 von 4
 

1. Shire horse Show in Thüringen. Fotos sind online.


Fuhrmannstreffen im Westerwald. Üben unter Wettbewerbsbedingungen. Fotos sind online.

Fohlenschau bei Thüringer Kaltblutzucht Handt. Fotos sind online.

Unsere Kalender für Kaltblutpferde und Shire horse/Clydesdale 2021 sind da!

Aktualisierter Ordner mit Aufnahmen Projekt Arbeitstier und Shooting.

Hengstschau des Stammbuch Niedersachsen Kaltblutpferde. Fotos sind online.

Kaltblutkörung Münster Handorf 2019. Fotos sind online.

Kaltblutkörung Krumke 2019, Fotos sind online.


Feldprüfung für Kaltblüter im Nordrhein-Westfälischen Landgestüt Warendorf. Fotos sind online.


Leistungsprüfung Kaltblutstuten und Hengste des Stammbuches Kaltblutpferde Niedersachsen und des Pferdezuchtverbandes Sachsen-Thüringne e.V. Fotos sind online.


1. Hengstparade im Haupt- und Landgestüt Neustadt Dosse. Fotos sind online.

Am Wochenende fand das Rossfest in St. Märgen statt. Die Fotos sind online.

Die 30. Bundeszuchtschau ist zu Ende. Im Landgestüt Moritzburg zeigen Shire horse und Clydesdale was alles in ihnen steckt. Die ersten Aufnahmen sind online.

PferdeStarke 2019 in Wendlinghausen. Fotos sind online.

Zweite Fohlenschau bei der Thüringer Kaltblutzucht Handt. Fotos sind online.

25 Jahre Kaltblut Knoche! Fotos sind online.

Neue Aufnahmen im Shootingbereich. Schaut einfach vorbei :)

Die 9. Oakstead Shire horse Show auf der Seulinger Warte. Die Fotos sind online.

Kaltblutstuten- und Fohlenschau in Adelheidsdorf. Fotos sind online.


Die Tarmstedter Ausstellung fand am vergangenen Wochenende statt. Die Aufnahmen sind online.

Titanen der Rennbahn, Freitag der Aufwärmtag und das 15.offene Kaltblutchampionat. Fotos sind online.

2. Gespannfahrtag im Museumsdorf Volksdorf. Fotos sind online.

2. Shire Horse Hengstkörung 2019. Fotos sind online.

Kaltbluthengstschau Schwartmecke 2019. Fotos sind online.

2. Kaltbluthengstpräsentation des Stammbuch für Kaltblutpferde Niedersachsen. Fotos sind online.


Pferdeschlittenrennen in Rinchnach im Bayrischen Wald. Fotos sind online.

Kaltblutkörung Wickrath 2018. Die Fotos sind online.

Kaltblutkörung in Krumke 2018. Die ersten Aufnahmen vom Schaubild sind online.

Zugleistungsprüfung der Kaltblutpferde in Niedersachsen. Eine kleine Auswahl der Fotos ist online.

Holzrückemeisterschaft in Reuden Anhalt. Fotos sind online.

Die Niederländische Shire Horse Society hat am Samstag ihre Show veranstaltet. Darunter auch zwei Mehrspänner mit den beeindruckenden Shire Horses davor. Fotos sind online.


Westernfeeling im Harz. Fotos von Pullman City Harz sind online.

Der Workshop mit Bilderbettina in Dänemark liegt jetzt schon wieder 3 Wochen hinter uns. Die schönsten Aufnahmen seht ihr hier.


Am Samstag war es wieder soweit. Die Bundeszuchtschau des Shire Horse  Vereines ging an den Start. Zum Abendprogramm gehörte das Mitmach Theater. Die Fotos sind online.


Sieltec Open - vom Shetlandpony bis zum Niederländischen Kaltblut. Ein-, Zwei-, Drei- und Vierspännig, alles war vertreten. Hier die Fotos.


Es gibt neue Aufnahmen im Ordner Fotoshootings für Juni und Juli. Schaut einfach mal vorbei :) Fotos sind online.

Am Sonntag ging es zur 8. Oakstead Shire Horse Show nach Seulingen. Der Samstag gehörte den Kaltblutstuten- und Fohlenschau des Stammbuch für Kaltblutpferde in Niedersachsen. Fotos sind online.


Fahrsportfestival in Gransee. Von Ein- bis Vierspänner wurde in den Teilen Dressur-, Kegel- und Geländefahren präsentiert. Fotos sind online.

Diese Wochenende steht im Zeichen der 1.offenen Niedersächsischen Meisterschaft im Holzrücken in Seeburg und die Tarmstedter Ausstellung. Die ersten Foto sind online.


Ganz neben bei sind an dem Wochenende noch einige Shire horse Aufnahmen im Wald und See entstanden. Lasst euch überraschen, hier sind wir noch in der Barbeitung.

Das letzte Wochenende ging es nach Nieder Moos zu den Fuhrmannstagen 2018. Holzrücker stellten sich mit ihren Kaltblütern in Ein- und Zweispännern. Auch die landwirtschaftliche Bearbeitung mit Pferden wurde präsentiert. Fotos sind online.


Das Titanen der Rennbahn Wochenende liegt hinter uns! Fohlenchampionat und Wettbewerbe. Fotos sind online.

Am 16.6.18 ging es nach Kakerbeck Altmark zur Fohlenschau Kaltblut und zur Stutenschau des Rhein.-Dt. Kaltblut. Fotos sind online.


Starke Pferde in Pullman City. Die Kaltblüter in der Westernstadt. Fotos sind online.


Arbeitstag der Kaltblutpferde im Agroneum in Alt Schwerin. Fotos sind online. Auch bei den Shootings sind einige neue Aufnahmen hinzugekommen. Einfach mal vorbeischauen.


Die Oldtimer und Youngtimer Freunde kamen heute beim Treffen im Burghof Rethem voll auf ihre Kosten. Bei schönsten Sonnenschein holten sie ihre vierrädrigen Schätzchen hervor. Hier geht es zu den Aufnahmen.


Offenes Feuer- und Nebeltraining bei Shire Schönborn Connection. Die ersten Aufnahmen sind online.


Das 3. Übungspflügen in Wiederstedt bei schönstem Frühlingswetter. Fotos sind online.


Heute ging es zur 1. Hengstschau des Stammbuches für Kaltblutpferde Niedersachsen e.V. Fotos sind online.

15. NRW Kaltblutkörung in Münster Handorf. Fotos sind online.


Kaltblutkörung in Krumke. Die ersten Fotos sind online.

Im Dunkel, heute eine Lichtsafari erlebt im Serengeti Park Hodenhagen. Fotos sind online.

Am Freitag ging es zum Landgestüt Warendorf, dort fand die Feldprüfung der Kaltblutpferde statt. Fotos sind online.


Heute erhielten wir die Zusage, das wir nächstes Jahr das Oldtimertreffen in Rethem fotografisch begleiten dürfen. Einige Impressionen vom diesem Jahr findet ihr hier.

Heute ging es zur Zugleistungsprüfung der Kaltblutpferde in Niedersachsen. Die Fotos sind online.


Die 3. Bayrische LSZ Shire Horse 2017. Die ersten Fotos sind online.

Heute ging es zur ersten Hengstparade des Haupt- und Landgestütes Marbach. Dabei waren wir vor und hinter den Kulissen unterwegs. Fotos sind online.


Weiter geht es mit den Hengstparaden vom Haupt- und Landgestüt Neustadt Dosse und dem Landgestüt Redefin. Fotos sind online.


HengstparadenZeit! Gestartet sind wir mit dem Landgestüt Celle. Fotos sind online.

Ein Abstecher zur niederländischen Shire Horse Show. Hier die Aufnahmen.


Heute ging es zur Thüringer Kaltblutzucht Handt. Hier wurden die Fohlen registriert. Fotos sind online.

Einige Sammelshootings liegen hinter uns und hier könnt ihr einen kleinen Teil sehen. 


Samstag ging es zur Bundeszuchtschau des Deutschen Shire Horse Vereins e.V. Shire horse und Clydesdale waren zu bestaunen. Die ersten Fotos sind online.

Am Wochenende ging es zur PferdeStark 2017 nach Wendlinghausen. Neben einem irren Showprogramm standen die landwirtschaftlichen Aktionen und die Europameisterschaften im Holzrücken im Vordergrund. Die Fotos sind online.


Samstag ging es zu Ponyfahrer WM nach Minden. Von Ein- bis Vierspänner und alles mit fliegenden Ponies. Seht selbst, Fotos sind online.


Einige Fotoshootings liegen hinter uns, für die Neugierigen die Fotos sind hier online.  Für die Kaltblutfans unter Euch, am Sonntag waren wir auf dem Kaltbluthof Knoche zur 14. Pferdestärken. Fotos sind online.


Ein Kaltblütiges Wochenende! Samstag ging es zur Stuten- und Fohlenschau nach Adelheidsdorf. Fotos sind online. Sonntag waren wir auf der Shire Horse Show in Seulingen. Fotos folgen.


Fotoaufnahmen vom Weideumtrieb, Holzrücken und vieles mehr entstanden am letzten Wochenende. Die Fotos sind online.


Die Tore zur Tarmstedter Ausstellung sind geöffnet. Die ersten Fotos sind online.


13. Offenen internationalen Brücker Kaltblutfohlen-Championat, sowie Stutbuchaufnahme. Fotos sind online.

Die Titanen der Rennbahn liegen hinter uns. Und die ersten Fotos sind für Euch online.

Warm up bei den Titanen der Rennbahn. Heute war die Generalprobe. Fotos sind online.


Diesmal führte uns die Fotoreise von Gabriel Boiselle nach Lipica. Ein wunderschönes Pferdeparadies. Fotos sind online.

Eine kleine Auswahl der Fotoaufanhmen vom WBO Turnier des RuFV Walsrode sind online. Für mehr Aufnahmen der einzelnen Starter, bitte über das Kontaktformular mit Kopfnummer und Prüfung eine Anfrage starten.


Am Samstag haben wir die 2.Ostsee Shire Horse Show fotografisch begleitet. Eine kleine Auswahl der Fotos ist online.

Ganz andere Fotomotive gab es letzte Woche auf dem Oldtimertreff in Rethem für uns. Fotos sind online.


200 Jahre Weil Araber im Haupt- und Landgestüt Marbach. Die Fotos sind online.

Fotoshooting bei den Kaltblutzuchtstätten Handt OHG und Meyer zu Hücker. Fotos sind online.


Dicke unter Dampf - das Motto zu den Starken Pferden in Pullman City. Fotos sind online.


Gelassenheitstraining auf dem Birkenhof Einbeck. Fotos sind online.


WBO Fahrwettbewerb in Prützke 01.05.2017. Fotos sind online.


Die ersten PferdePower Tage auf dem Prickings Hof fanden letztes Wochenende statt. Interessanter Fahrsport und vieles mehr. Die Fotos sind online.


Traditionelles Gespannfahren mit Gebrauchswagen im Museumsdorf Volksdorf. Fotos sind online.


Geballte Kaltbluthengstkraft auf der Schwartmecke zur jährlichen Hengstschau. Die Fotos der Hengste und der Schaubilder sind online 


Samstag ging es zur Shirehorse Hengst-Körung des Deutschen Shire horse Verein Deutschland. Fotos sind online


Neue Aufnahmen von Kranichen, Weißwangengänsen vom Jadebusen und dem Ausflug zu den Wisenten findet ihr hier.


Am Samstag den 11.02.2017 waren wir auf dem Gaildorfer Pferdemarkt. Die ersten Fotos sind online


Winter im Haupt- und Landgestüt Marbach. Die Impressionen  davon sind online.


Am Samstag 21.1.17 waren wir auf der 8.FN Bundeskaltblutschau in Berlin. Die Fotos für die Einzelnen Kaltblutrassen sind online.


In dieser Woche haben wir das winterliche Wetter genutzt und Kaltblüter im Schnee erleben und fotografieren können. Die ersten Fotos sind online.

Wir sind zurück aus Österreich. Natürlich mit einigen Fotoaufnahmen.  Fotos von Raubtieren ( Fotos sind online) und Kaltblütern  ( Fotos sind online) werden demnächst online gehen. Jetzt nutzen wir noch den Schnee hier aus für Schneeshootings.


Die Fotoaufnahmen der Kaltblut-Hengstkörung 2016 Wickrath sind fertig bearbeitet. Die Fotos sind online

Die Fotoaufnahmen der Kaltblut-Hengstkörung 2016 Krumke sind fertig bearbeitet. Die Fotos sind online.


Heute ging es zur Zugleistung für Kaltblutpferde nach Adelheidsdorf. Eine kleine Auswahl ist online gestellt.

Wir sind zurück von unserer Deutschlandtour. Seit gespannt auf die Fotos. Zum Abschluß ging es ins HuL Marbach zur  Hengstparade. Die ersten Fotos sind online.

Bei Kaiserwetter wurden die Landbeschäler des Nordrhein-Westfälischen Landgestüt Warendorf präsentiert. Fotos sind online.


Wir sind in Deutschland unterwegs, nach und nach werden in dem Bereich Fotoshootings neue Aufnahmen eingestellt. Viel Freude beim sichten.

Das 28. Rossfest in St.Märgen liegt hinter uns und die ersten Fotos sind online. Viele Spaß beim sichten.

Am vergangenen Samstag ging es wieder zur Bundeszuchtschau der Shire Horses. Die ersten Fotos sind online.

Einen kurzen Besuch auf der verdiana hat es am Sonntag gegeben. Fotos sind online.


Wir waren bei den Sieltec Open 2016 und unsere Fotos sind jetzt unter Veranstaltungen online


Tinker und Kaltblutpower gibt es neu zu sehen im Ordner Fotoshootings. Fotos findet ihr hier.


Letztes Wochenende fand das 28. Esel- und Mulitreffen im Erlebnispark Paaren statt. Vom Miniesel bis zum Großesel und Mulis. Fotos davon findet ihr hier.

 

 


Am Samstag ging es zum Geländefahrertag nach Lähden, mit der DM der Vierspänner. Der Sonntag stand wieder im Zeichen des Kaltblutpferdes. Wir waren auf der 1.Fohlenschau bei Kaltblut Knoche. Fotos sind online.


1. Gut Marggraffshof Shire Horse Show Berlin Brandenburg am 06.08.2016. Fotos sind online.


Letztes Wochenende fand zum ersten Mal ein Fahrtunier in Gransee statt. Vom Classicpony bis zu Rheinisch Deutschen Kaltblüter war alles dabei. Fotos sind online.

Am Samstag 16.7.16 fand die Kaltblutstuten- und Fohlenschau in Adelheidsdorf statt. Hier einige Impression - Fotos sind online.


Die Tarmstedter Ausstellung. In diesem Jahr auch wieder Platz für Kaltblüter. Die Landesstutenschau des Stammbuches für Kaltblutpferde Niedersachsen e.V.  wurde dort abgehalten. Fotos sind online.


Am Freitag ging es ins Haupt- und Landgestüt Marbach. Nach dem Besuch der Vorwerke, ging es am Abend zu den Marbach Classics. Fotos sind online.


2. Leckebusch Shire Horse Show. Fotos sind online.

 

Aktualisierungen unter Fotoshooting.

 



Am Wochenende ging es nach Bayern. Am Samstag zur Landesschau des Süddeutschen Kaltblutpferdes und am Sonntag zur Deutschen Meisterschaft Holzrücken Zweispänner in Roding. Fotos sind online.


Am 04.06.2016 fand das WBO Turnier auf dem Gelände des Stutenhof Walsrode statt. Wir begleiteten dieses fotografisch. Fotos sind online.


Wir waren wieder auf einem Fotoseminar. Es ging ins Haupt-und Landgestüt Neustadt Dosse. Fotos sind online.


Ein spannendes Wochenende liegt hinter uns. Equitana Open Air, Fuhrmannstag Nieder-Moos und ein Fotoshooting bei Liane Berghammer und ihrer Horse School. Die ersten Aufnahmen sind online.


Pfingstsonntag waren wir auf der Landeszuchtschau Schleswig Holstein - 1.Ostsee Shire Horse Show. Fotos sind online.


Anfang Mai ging es für uns nach Helgoland zum Workshop von Dagmar und Reinhard Lodzig. Meeresvögel und Säugetiere standen im Fokus. Die ersten Fotos sind online.


Frühling! Es blüht überall. Fotoshooting mit Schwarzwälder Kaltblütern. Fotos sind online.


HansePferd Hamburg mit der GalaNacht der Pferde. Fotos sind online.


Die Bilder vom Tag der offenen Tür des Stutenhof Walsrode und des RuFV Walsrode sind nun online!


Am 10.4.16 fand ein Übungspflügen beim schönsten Sonntagswetter in Wiederstedt statt. Fotos sind online.


Am 02.04.2016 fand die Frühjahrskörung der Shire horse in Norddeutschland statt. Bilder sind online.


527efb333